Fehmarn – Grüner Brink

Fehmarn – Grüner Brink

Ganz im Norden von Fehmarn liegt einer der Top Spots für nördliche Winde mit Ost- oder Westeinschlag: der „Grüner Brink“. Bei Sonne funkelt das Wasser grün und lädt zu einer ausgiebigen Kitesession ein. Neben einem Stehbereich bietet er weiter draußen durch Sandbänke und Steinmole eine schöne Welle.

Beste Windrichtung: NW, N, NO, O

Level: Beginner, Intermediate, Expert

Nicht-Kiter-Begleiter / Familientauglich: absolut! 🙂
Kurze Wege vom Parkplatz zum Kitespot. Vom Kitespot separater Bade- und Strandkorb-Strand, Spielplatz, Vogelbeobachtungsposten, leckere Gastronomie mit der „Beltbude“ sowie feste Sanitäranlagen vorhanden.

Sonstiges: Parkplatz & WC vorhanden, Imbiss

Hinweise und Verhaltensregeln:

Der Strand zum Starten und Landen ist eher übersichtlich und in den Sommermonaten ist ein Teil des Strandes für Badegäste reserviert. Beachtet daher die Hinweisschilder.

Der Spot eignet sich grundsätzlich für Anfänger. Allerdings ist der Spot sehr gut besucht und dementsprechend viel Aktivität im Start- und Landebereich sowie auf dem Wasser. Es lohnt sich sehr früh am Spot zu sein.



Adresse: siehe google Karte



Windvorhersage: